Dienstag, 10. Januar 2012

Bauchladen

Kennst Du das auch, dieses Gefühl nicht im rechten Moment Deine Stärken anzubringen? Zum Beispiel im Job, wenn Dir (mal wieder) ein Kollege die gute Idee klaut, weil Du Dich nicht getraut hast sie zu äußern? Oder im privaten Umfeld, wenn Du unzählige Male überlegst, ob Du nun etwas tun sollst/kannst oder besser nicht.... und Dir dann irgendjemand oder irgendetwas zuvorkommt.... oder die passende Situation nun einfach vorbei ist?

Mich bringt das manchmal ganz schön zum Grübeln. Manchmal würde ich mich am liebsten für solche Situationen "abwatschen"... obwohl ich weiss, dass genau das das Falsche ist.

Heute hat mich jemand inspiriert, es mal anders zu versuchen....

Stell' Dir mal vor, Du hast einen Bauchladen, mit all den Dingen, die Du gut kannst. Besondere Stärken, Eigenschaften, Tugenden und auch Kleinigkeiten. Sei nicht zu streng mit Dir bei der Bestückung Deines Bauchladens! Das Sortiment kann auch spontan mit guten Ideen aufgestockt werden! :-)
Und dann stell' Dir vor, Du hast den Bauchladen immer um - bist also gewappnet für jegliche Situation. Manchmal "verkaufst" Du eine Deiner "Waren" ganz leise - manchmal musst Du sie anpreisen wie ein Marktschreier. Manche "Waren" sind dann wirklich verbraucht... gute Ideen im Job etwa. Doch Stärken und Eingenschaften bleiben, sie wachsen sogar vielleicht an.

Ich finde diese Vorstellung mit dem Bauchladen klasse. Und Du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen