Dienstag, 7. Mai 2013

Brauchen oder Wollen?

Brauche ich etwas nur? Oder will ich es wirklich?
Brauche ich jemanden nur? Oder will ich diesen Menschen wirklich?

Das waren die Fragen, die mir so "justamente" durch den Kopf schossen, nachdem ich mal wieder abendefüllend, wochenlang, immer wieder dieses Thema in meinem Kopf wälzte.... bisher recht ergebnislos... dieses mir wirklich wichtige, doch vielschichtige, komplexe Thema: Partnerschaft.

Brauche ich meinen Partner nur, oder will ich ihn? Braucht er mich nur, oder will er mich?

Nun, für meine jetzige Partnerschaft kann ich beide Fragen eindeutig mit "wollen" beantworten. Ich will ihn! Und vor allem: er will mich! Und das ist wirklich wunderbar!

Jetzt muss ich das nur noch meinem kleinen, inneren Kind beibringen, dass das über Jahre, ja schon nahezu Jahrzehnte anders gelernt, anders gelebt hat. "Nur" noch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen